Was auf dieser Seite zu finden ist.

Auf dieser Seite findet der Internetnutzer eine Reihe von Wikipedia-Artikeln, die von mir verfaßt wurden. Spätere Änderungen von Dritten wurden nur übernommen, wenn sie offensichtliche Schreibfehler oder inhaltliche Fehler korrigierten. Ich möchte hier ganz bewußt den Ursprungsartikel erhalten, im Gegensatz zur Wikipedia, wo ein Artikel irgendwann dem kleinsten gemeinsamen Nenner aller Mitglieder der Wikipedia-Gemeinschaft entspricht. Und dann möchte ich natürlich den in Wikipedia nomadisierenden Oberlehrern entkommen, die ihren ganzen Ehrgeiz darein setzen, auch das letzte hochdeutsche bißchen in ein hamburgisches bisschen umzuwandeln.

Liste meiner Wikipedia-Artikel

  1. Allen F. Gardiner

    Captain Allen F. Gardiner, R.N. (* 28. Juni 1794 in Basildon, Berkshire, England; † 6. September 1851 in Bahía Aguirre, Feuerland) war Marineoffizier und Missionar. Er war von seiner Mission, das Evangelium zu den Menschen in den am meisten vernachlässigten Gegenden der Welt zu bringen, durchdrungen. Diese Berufung führte zu einem höchst ungewöhnlichen, ja dramatischen, von übermenschlicher Geduld, Gottvertrauen und Gottergebenheit geprägten Leben ...

    Zur Wikipedia-Version des Artikels.

  2. André Gill

    André Gill (* 17. Oktober 1840 in Paris; † 1. Mai 1885 in Charenton-Saint-Maurice) war ein französischer Karikaturist, Zeichner und Chansonnier ...

    Zur Wikipedia-Version des Artikels.

  3. Jacques L’Hermite

    Jacques L’Hermite (* 1582, † 2. Juni 1624 in Callao) war ein niederländischer Admiral und Namensgeber der Isla Hermite nahe Kap Hoorn ...

    Zur Wikipedia-Version des Artikels.